Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Neuigkeiten aus der LIRON-Welt

Neues Jahr, neues Glück

Veröffentlicht am 19.02.2020

Herzlich willkommen im Jahr 2020. Das dürfen wir nicht nur allen Besuchern unserer Homepage, sondern auch uns selbst wünschen! Schon fast 12 Jahre sind wir nun unterwegs. Dieses Jahr werden wir einige Umbrüche in der Besetzung haben. Sowohl im Chor, als auch in der Band werden uns leider einige langjährige Mitmusiker/innen verlassen. Dafür kommen aber auch neue, begnadete Musiker/innen dazu. Wir freuen uns schon darauf. 

Auch Konzerte stehen dieses Jahr wieder an. Ein paar mehr als letztes Jahr werden es schon werden, das können wir allen schon mal versprechen. Bis dahin wünschen wir erst einmal alles Gute und Gottes Segen für's neue Jahr. Und: bis bald, beim nächsten Live-Auftritt! :-)

Ganzen Eintrag lesen »

Herzliche Einladung

Veröffentlicht am 21.10.2019

Konzert_17.11.19Konzert_17.11.19

 

Konzert_30.11.19Konzert_30.11.19

Ganzen Eintrag lesen »

Neue Konzerte geplant

Veröffentlicht am 17.09.2019

Endlich geht es nach der Sommerpause weiter!

Ganzen Eintrag lesen »

Konzert in Friedensau (bei Magdeburg)

Veröffentlicht am 15.05.2018

Aus der Pressemitteilung der Theol. Hochschule Friedensau 15.05.18:

 

Gospelchor Liron gibt Konzert in Friedensau

Gospel bedeutet mitreißende Musik, Ausdruck von Freude und gesungenem Glauben. Der Name „Liron“ – so nennt sich der Gospelchor aus Tübingen – kommt aus dem Hebräischen und steht für „mein Lied“ oder „meine Freude“. So lässt sich ahnen, was von einem Chorkonzert mit Liron erwartet werden kann. Am Samstag, dem 9. Juni 2018, 20.00 Uhr, wird er in der Kapelle Friedensau, An der Ihle 5 A, 39291 Möckern-Friedensau, gastieren. Dazu lädt die Theologische Hochschule Friedensau am Vorabend des Tages der offenen Tür herzlich ein!

Der Gospelchor Liron gründete sich vor zehn Jahren für ein besonderes Kirchenjubiläum, entwickelte sich aber von einem Projektchor zu einem festen Ensemble, das vorrangig in Süddeutschland, aber auch deutschlandweit Konzerte gibt. Der Chor besteht derzeit aus 29 Sängerinnen und Sängern. Eine Band begleitet den Chor: Mit dabei sind Saxophon, Keyboard, Gitarre, Trompete und ein Drummer.

Den Chor leitet Christoph Baindner – ein ambitionierter Musiker, der in den letzten Jahren mit Liron Programme wie die Gospelmesse „Gloria“ von Tore W. Aas, die norwegische Folk-Messe „Credo“ oder das Gospelkonzertprogramm „A Tribute to Gospel“ erfolgreich aufgeführt hat. In Friedensau werden bekannte und weniger bekannte Gospel auf dem Programm stehen. Es ist eine öffentliche Veranstaltung.

Der Eintritt ist frei.

Die Theologische Hochschule Friedensau wurde 1899 gegründet und ist eine staatlich an­erkannte Hochschule in Trägerschaft der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. In den Fachbereichen Christliches Sozialwesen und Theologie können acht B.A.- und M.A.-Studien­gänge – zum Teil berufsbegleitend – und ein Kurs ‚Deutsch als Fremdsprache‘ belegt werden. Informieren Sie sich auch über weitere Veranstaltungen und unsere Studienangebote: www.thh-friedensau.de.

Ganzen Eintrag lesen »

Erfolgreiches Konzert in Oppenweiler

Veröffentlicht am 04.05.2018

Ein großer Dank gilt dem Gospelchor Oppenweiler für die Einladung, für die Gastfreundschaft und Bewirtung und für den tollen Abend am 14.04.. Wir haben uns sehr wohl bei gefühlt. Das Publikum war begeistert und es herrschte eine super Stimmung. Wir kommen gerne wieder. Eindrücke gibt es in der Bildergalerie. Auch ein Zeitungsartikel zeugt von einem erfolgreichen Konzert:

Ganzen Eintrag lesen »

Liron in Oppenweiler

Veröffentlicht am 28.03.2018

Nachdem wir den Gospelchor Oppenweiler am 03.03.18 bei uns in Tübingen zu Gast hatten und einen tollen Konzertabend erleben durften, sind wir nun bei ihnen eingeladen: am 14.04.18 um 19 Uhr werden wir in der Jakobuskirche in Oppenweiler unser Gospelprogramm "Share the Gospel" zum Besten geben. Wie immer ist auch unsere achtköpfige Band mit an Bord. Wir freuen uns über zahlreiche Besucher.

Ganzen Eintrag lesen »

Talents of Liron

Veröffentlicht am 06.02.2018

Am vergangenen Wochenende durften wir einen besonderen Abend miteinander verbringen. Zum Einen feierten wir gemeinsam in schönem Ambiente Geburtstag - nämlich 10 Jahre Chor Liron! Dann nutzten wir zum Anderen die Gelegenheit für einen Talente-Abend, an dem jeder seine speziellen Gaben präsentieren konnte, die außer dem Musizieren noch in einem jedem Chor- und Bandmitglied schlummern. Bildimpressionen sind in der Bildergalerie zu finden.

Ganzen Eintrag lesen »

Erste Konzerte für 2018

Veröffentlicht am 28.01.2018

Das Jahr 2018 hat gut bei uns begonnen. Die ersten Proben mit Chor und Band liegen schon hinter uns. Umso mehr freuen wir uns, dass bereits die ersten Konzerte für 2018 feststehen und wir gleich im 1. Quartal den Gospelchor Oppenweiler bei uns zu Gast haben. Deshalb herzliche Einladung zum Gastkonzert am 03. März 2018 um 19:30 Uhr in der Adventgemeinde Tübingen.

Im April und Juni folgen dann noch weitere Konzerte. Näheres wird noch bekannt gegeben.

Ganzen Eintrag lesen »

Weihnachtskonzert in der Ev. Bartholomäuskirche

Veröffentlicht am 12.12.2017

Ein wundervolles Konzert liegt hinter uns. In der schönen Ev. Bartholomäuskirche in Vellberg-Großaltdorf durften wir vor einem gut aufgelegten Publikum die Weihnachtszeit aktiv einleuten. Wir haben uns über den warmen Empfang ebenso gefreut wie über die tolle Versorgung sowie die zahlreichen Danksagungen nach dem Konzert. Wir kommen gerne wieder. In der Bildergalerie gibt es einige Eindrücke vom Konzert.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Sonja Rössler, die uns den Kontakt nach Vellberg-Großaltdorf hergestellt hat sowie ihre Familie, die uns lukullisch verköstigt hat. Ebenso sind wir froh über die neuen Kontakte, die wir mit dem dort ansässigen Gospelchor "Gospel alive" knüpfen durften.

Ganzen Eintrag lesen »

Konzert am 02.12. in Vellberg-Großaltdorf

Veröffentlicht am 13.11.2017

Wir freuen uns riesig, dass wir am Sa 02.12.2017 um 20:00 Uhr in der evang. Bartholomäuskirche in Vellberg-Großaltdorf (bei Schwäbisch Hall) zu Gast sind. Das Programm "Joy to the world- Gospel meets Christmas" wird um drei neue Songs ergänzt. 

Anmerkung: Das geplante Konzert am 25.11.2017 muss organisationsbedingt leider ausfallen!  

Ganzen Eintrag lesen »

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?